Einfach auf das 1. Bild klicken, dann startet die Bildergalerie.

 

Bericht zur Jahreshauptversammlung des KBV „Freya“ Upschört 

 

Am 06.04.2018 fand im gut besuchten Vereinslokal im Gasthof Bender die diesjährige Jahreshauptversammlung des KBV "Freya" Upschört statt.

Neben den Berichten des Vorstandes, der Boßelwarte standen auch einige wichtige FKV Ehrungen und Verabschiedungen aus dem Vorstand auf der Tagesordnung. 

In seinem Jahresrückblick berichtete der 1. Vorsitzende Christian Dirks dann von den vielen Veranstaltungen ( u. a. die Faschingsfete, das Sommerfest, die Vereinsmeisterschaften und dem Frühtanz am Himmelfahrtstag) des KBV. 

Für das laufende Jahr ist der festliche Höhepunkt wieder der Frühtanz, der natürlich am Vatertag (10.05.) mit einem neuen Konzept in Upschört stattfinden wird. 

 

Der Boßelwart Mathias Wattjes berichtete von den sportlichen Highlights der Männer, Kerstin Ahlfs berichtet von der Damenriege und Marcus Siefken ließ die Saison der Jugendmannschaften Revue passieren: 

Die Frauen I-Mannschaft belegte in der 2. Kreisklasse den 7. Platz. 

Die 1. Männermannschaft hat mit einem tollen 4. Platz in der Bezirksliga den Aufstieg nur knapp verpasst. Die Männer II-Landesliga-Formation hat ebenfalls eine tolle Saison gespielt und  den 6. Rang erreicht. 

Im Jugendbereich konnte ein Meistertitel in der männlichen Jugend C und ein Vizemeistertitel in der männlichen Jugend B gefeiert werden. 

Die Upschörter Teilnehmerzahl bei den Einzelmeisterschaften im Frauen- und Männerbereich war sehr gering und nur Holger Eberhard errang einen tollen 2. Platz mit der Gummikugel. 

Im Jugendbereich sah es dort schon etwas besser aus: Tessa Steffens erzielte den 3. Platz mit der Gummikugel. Bei der männlichen Jugend holten folgende Werfer Medaillen: 

Nico Eberhard, Jannes Collmann, Florian Eilts, Jelko Tjardes und Patrick Tjardes 

Der Kassenwart Marcus Siefken berichtete von einem ausgeglichenen Haushalt.

 

Bei den anschließenden Wahlen gab es ein paar Veränderungen. Der langjährige Schriftführer Holger Janßen stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Dafür wurde Rene Taaken gewählt. 

Auch bei der Führung der Damenriege gab es einen Wechsel. Kerstin Ahlfs übernimmt das Ehrenamt von Ute Eberhard. 

Svenja Brabander wurde zur 2. Schriftführerin gewählt. Und den Festausschuss verstärken in der nächsten Zeit Dana Steffens, Melanie Koch und Andre Hieronimus. 

Der 1. Vorsitzende Christian Dirks, der 2. Kassenwart Marco Wattjes und der Jugendwart Steffen Christians wurden wieder gewählt. 

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder wurden mit Präsenten verabschiedet. 

Dann kam es zu einem weiteren Höhepunkt des Abends: Für 25 jährige Mitgliedschaft im FKV wurden Karola Tjarks und Saskia Tjardes geehrt.   

Und das Highlight war dann, als Karl Eberhard aufgerufen wurde. Er erhielt für 60 Jahre Mitgliedschaft im FKV die diamantene Ehrennadel. 

 

Der 1. Vorsitzende Christian Dirks bedankte sich zum Abschluss bei seinem Vorstandsteam und bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung.

Alle Termine   2019/2020

Die Termine 2019/2020

findet ihr hier oder in der nachfolgenden PDF Datei zum ausdrucken für eure Pinnwand!

Ergebnisdienst

Besucherzahl dieser Seite

seit dem 27.06.2012: