Einfach auf das 1. Bild klicken, dann startet die Bildergalerie.

Am 06.03.2015 fand im gut besuchten Vereinslokal Bender die diesjährige Jahreshauptversammlung des KBV "Freya" Upschört statt.

Neben den Berichten des Vorstandes, der Bosselwarte standen auch eine FKV Ehrung auf der Tageesordnung. Für die Laudatio konnte der stellvertretene Kreisverbandsvorsitzende Holger Wilken gewonnen werden.

Für  40 jährige Mitgliedschaft im FKV wurde Holger Janßen geehrt.

In seinem Jahresrückblick berichtete der 1. Vorsitzende Christian Dirks dann von den vielen Veranstaltungen ( u. a. die Faschingsfete, die Radtour, Vereinsmeisterschaften und dem Frühtanz am Himmelfahrtstag) des KBV.

Für das laufende Jahr ist der festliche Höhepunkt der Frühtanz, der natürlich wieder am Vatertag (14.05.) in Upschört stattfinden wird.

Der Bosselwart Markus Siefken berichtete von den sportlichen Highlights der Männer und Frauenabteilung des KBV:

Die 1. Männermannschaft versucht derzeit in der Bezirksliga oben dranzubleiben und vielleicht den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Die Männer II-Landesliga-Formation muss noch um den Klassenverbleib kämpfen. Die 2. Männer I – Mannschaft unter der Führung von Eike Ehmen boßelt in der 2. Kreisklasse um Punkte. Die Frauen I-Truppe hat sich in der Kreisklasse im Mittelfeld etabliert und die Frauen V – Mannschaft wird, wenn auch konkurrenzlos den Kreismeistertitel erringen.

Bei den Einzelmeisterschaften in Reepsholt konnten nur Dennis Frerichs (3. Platz Männer I Eisen) und sein Vater Eberhard (3. Platz MIII Holz) Medaillenränge erzielen.

In Abwesenheit von Jugendwart Steffen Christians berichtete Marcus Siefken auch aus der Jugendabteilung. In der laufenden Saison ist der KBV mit 4 Jugendmannschaften am Start.

Die männliche Jugend D und die weibliche Jugend B können die Kreismeisterschaft noch erzielen. Bei den Einzelmeisterschaften auf Kreisebene konnten folgende Boßlerinnen und Boßler des KBV Medaillenplätze erreichen: Celina Collmann, Jorine Peters, Renke Tjardes, Philipp Ahlfs, Nico Eberhard, Finn Ahlfs, Jelko Tjardes, Daniel Behrens, Janik Ufken und  Kai Bender.  Janik Ufken erzielte dann bei den LKV Meisterschaften die Goldmedaille bei der Holzkonkurrenz der A-Jugendlichen.

Herzlichen Dank galt allen Jugendbetreuern und den Eltern, die immer wieder mit ihrem Engagement, die Kinder und Jugendlichen trotz der starken Konkurrenz anderer Sportarten, zum Bosseln motivieren.

Der Kassenwart Gerold Schrage berichtete von einem ausgeglichenen Haushalt.

Bei den anschließenden Wahlen wurden alle zur Wahl stehenden Ehrenamtsinhaber einstimmig wiedergewählt.

Der 1. Vorsitzende Christian Dirks bedankte sich bei seinem Vorstandsteam und bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung.

Alle Termine   2019/2020

Die Termine 2019/2020

findet ihr hier oder in der nachfolgenden PDF Datei zum ausdrucken für eure Pinnwand!

Ergebnisdienst

Besucherzahl dieser Seite