Ab- und Aufbau des Fahrradstandes

Dach decken März/April 2023:

Februar 2023: Es geht weiter: Fundamente mit Halterungen und Aufbau an dem endgültigen Standort (südlich des MFH). Christian bedankte sich in einer Whats APP bei allen Helfern:

"

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die das Projekt Geräteunterstand bislang mit Rat, und was noch viel wichtiger ist, mit Tat unterstützt haben.

Danke an die Arbeitsgruppe Upschört für ihre Dienste, an Patrick Tjardes, Henning Weißbach, Baustoffe Klinke und die Biogasanlage Upschört die mit ihren Geräten zur Verfügung standen. Danke für die Verpflegung heute an Dana und Marion. 

Ja,das Ständerwerk steht an Ort und Stelle, als nächstes müssen die alten Dachlatten runter, Folie drauf, neue Dachlatten drauf und Dachziegel. 

Dies wollen wir natürlich auch alles in Eigenleistung machen.

Dies sollte aber die Aufgabe der etwas jüngeren Handwerker aus dem Verein und Dorf sein und hoffe da auf eure Unterstützung.😊

Also wer Lust und Zeit hat darf sich gerne bei mir melden.😉"

3. Aktion: Wiederaufbau des Ständerwerks und Richtfest 25.02.2023:

Hier Bilder der 2. Aktion: Fundamente machen 27.01.2023!

Wir haben die Möglichkeit den Fahrradunterstand der Gemeinde Friedeburg zu übernehmen. Dieser passt ideal auf den MFP. Und die ersten Aktionen sind dann durch die fleißigen Helfer bereits am 02. und 03. September angelaufen:

Abnehmen und Abtransport der Dachziegeln.

Danke an alle Helfer und auch ein großer Dank an alle, die Maschinen zur Verfügung gestellt haben.

 

Hier ein paar Bilder der 1. Aktion - einfach das 1. Bild anklicken, dann startet die Bildergalerie.

 

Ankunft in Upschört

Bericht aus dem

Anzeiger für Harlingerland vom 02.09.2022